menu close caret
We lead, others follow

Die Geschichte

Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Tuningbranche und der renommierte Experte im Bereich der Motoren-, Turbo-, Kompressor-, und Abgastechnik für Strassen- und Rennfahrzeuge. Die langjährige Erfahrung unserer Fachexperten sowie die Nutzung der modernsten Tools und Messgeräte geben uns seit Jahren die Möglichkeit, die optimalen Leistungswerte eines jeden Fahrzeuges herauszuholen. Doch unser Aufstieg zum marktführenden Tuningunternehmen begann klein und bescheiden bei Auftragsarbeiten für Jimmy’s Freund und heutigen Geschäftspartner Salah Alamoudi. Die sich damals noch im Serienzustand befindenden Supersportwägen der Emiratis wurden im Jahr 2006 von Jimmy Pelka auf ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau, jenseits von Gut und Böse, optimiert. Die Kunden waren mit der Arbeit des jungen Schwaben so zufrieden, dass in einer verträumten arabischen Nacht bei Kaffee, Tee und Autos über die Gründung einer Firma in der Hauptstadt Abu Dhabi gesprochen wurde. Unsere Hauptzentrale PP-Performance Middle East zählt heute zu den größten und modernsten Hallen, wo maximale Leistungssteigerungen und stilvollste Veredelungen an den modernsten Super- und Hypercars direkt vor Ort getestet und umgesetzt werden. Durch unsere einzigartigen Softwarelösungen haben wir bereits zahlreiche, internationale Rekorde aufgestellt und unsere Fahrzeuge für den Hollywood Blockbuster Fast & Furious 7 bereitgestellt. Unsere Welt des Hochleistungstunings haben wir zudem auf RTL II bei GRIP - Das Motormagazin sowie anderen namenhaften Fernsehsendern präsentiert. Unsere Liebe zu Motortechnik, Autos und Tuning wird unsere Geschichte weiterschreiben, deshalb setzen wir auf kontinuierliche Weiterentwicklung getreu nach unserem Motto – We lead, others follow.

It's all about numbers

Die Fakten

PP-Performance hat sich seit der Gründung mit Jimmy Pelka und Salah Alamoudi zu einem der führenden Unternehmen im Tuningbereich etabliert und bricht mit der langjährigen Erfahrung von der Motorentechnik bis zur maximalen Wertsteigerung internationale Rekorde.

0

Getunte Fahrzeuge

Sie rasen über Autobahnen, den Drag Race und durch Kinofilme wie The Fast and The Furious 7. PP-Performance begeistert weltweit Motorsportfans mit Bestleistungen und individuellem Fahrzeugtuning.

0

Zufriedene Kunden

Internationale Händler und Privatkunden vertrauen auf das exklusive Tuningangebot von PP-Performance und sorgen mit mehr Fahrspaß nachhaltig für weniger CO2-Emissionen und eine saubere Umwelt.

0

Standorte weltweit

Wir sind überall für dich da, eröffnen dir mit mehr als 20 Standorten auf 5 Kontinenten den besten Service für dein Fahrzeug und stehen mit langjähriger Erfahrung in unseren Filialen zur Verfügung.

What's behind you doesn't matter

Leistungen

Das exklusive Fahrzeugtuning für mehr Leistung, weniger Verbrauch und maximalen Fahrspaß. Optimale Werte durch Chiptuning, Aufhebung der Vmax-Drosselung, TÜV-Gutachten und Garantie auf Wunsch lassen unsere Kunden weltweit auf der Überholspur fahren.

Leistungssteigerung

Firmengründer Jimmy Pelka schreibt die Tuningsoftware individuell für dein Fahrzeug. Nur so ist ein optimales Ergebnis zu erreichen, das weder deinem Fahrzeug noch der Umwelt schadet.

Vmax Aufhebung

Die Aufhebung der vom Fahrzeughersteller vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit ist bei jeder Leistungssteigerung inklusive. Das Fahrzeug wird nun nicht mehr elektronisch gedrosselt. Dadurch ist maximaler Fahrspaß garantiert.

Eco-Tuning und Nutzfahrzeuge

Auch hier wird die Software optimiert, allerdings steht hier nicht die Leistung im Vordergrund. Bei einem Eco-Tuning geht es in erster Linie um die Einsparung von Kraftstoff. Je nach Fahrweise und Fahrzeugtyp sind hier Einsparungen bis zu 15% möglich.

Garantie

Auf Wunsch erhältst du eine Garantie auf Motor und Antriebsstrang. Unser Partner NSA Garantie versichert dein Fahrzeug bis zu einem Alter von 5 Jahren.

TÜV-Eintragung

Selbstverständlich kann die Leistungssteigerung in die Papiere eingetragen werden. Du erhältst ein fertiges TÜV-Gutachten zur Vorlage bei der örtlichen Zulassungsstelle.

Leistungsprüfstand

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Der hauseigene Prüfstand vom Marktführer MAHA liefert vom TÜV anerkannte Ergebnisse.

Teamwork in its purest form

Marken & Partner

Durch langjährige Erfahrung vertrauen wir auf bewährte Marken und erzielen damit neue Stufen der Leistung. Zusammen mit unseren internationalen Partnern setzen wir hierbei neue Maßstäbe. Unsere Kunden vertrauen uns, denn sie fahren den Unterschied.